Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Neuer Scam / Woocommerce und WordPress
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Änderung bei der Bestellpflicht eines Datensc...

Lightroom crasht ständig

  Das Problem

Lightroom bleibt mir "Anwendung reagiert nicht" stehen und fängt sich auch nicht mehr. Es kann nur über den Taskmanager beendet werden.

  Die Ursache

Die aktivierte Option "Grafikprozessor verwenden" hat sich nach einem update auf "AUTO" gestellt.

  Die Lösung


Im eigenen Workflow ist das bei mit jetzt auch aufgetreten. Ich habe davon schon oft gehört und gelesen, jedoch traf es mich nicht selbst…

BIS JETZT!

Vor ein paar Tagen fing es an und ich hatte ständig das verhalten, dass beim entwockeln Lightroom hing und “Anwendung reagiert nicht” das Resultat war.

Stunden später, vielleicht hilft dem Einen oder Anderen der Tipp weiter, fand ich den Haken der bei mir dafür verantwortlich war.

Bei einem Update scheint sich die Option um den Grafikprozessor zu verwenden auf “auto” gestellt zu haben. Jetzt habe ich aber eine relativ schwache Grafikkarte in meinem Rechner und das brachte ihn dann immer zum Einknicken.

Um das zu verhindern, gehst Du einfach in die Voreinstellungen


Und dort kannst Du dann die Unterstützung durch den Grafikprozessor ausschalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.