Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Neuer Scam / Woocommerce und WordPress
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Änderung bei der Bestellpflicht eines Datensc...

HPE MSA-2050/2052 kann nicht bei HPE registriert werden

  Das Problem

Die MSA von HPE (bei uns eine 2052) kann nicht bei HPE registriert werden. Die Nummern sind anscheinend falsch (Product No)

  Die Ursache

HPE unterscheidet hier "sinnvollerweise" zwischen der HP Part Number (im gewohnten Format z.B. A6735C) und einer Product Number, die wiederum anders aussieht.

  Die Lösung

Tatsächlich haben wir uns an so einer Kleinigkeit ein wenig die Zähne ausgebissen. Dann kam ich auf einem thread im HPE Support Forum auf die Lösung. Die SAN hat also noch eine Prooduktnummer, die sich hinten an den Controllern ablesen lässt. Wenn man diese in dem HPE Portal eingibt, lässt sich die MSA auch registrieren und man hat Zugriff auf die Support Ressourcen.

Diese sollte man auch wirklich benutzen, denn es kam zum Beispiel ein kritisches update für die Firmware der SSD Platten, das Du auf JEDEN Fall installieren solltest. Auch für Garantiefälle ist das registrieren der HPE geräte natürlich mittlerweile fast unabdingbar.

Der allgemeine Trend geht ohnehin in die Richtung dass man jede Software/Hardware/Kugelschreiber und wahrscheinlicha uch bald Büroklammern beim Hersteller registrieren muss um den vollen Umfang zu benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.