Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Erhöhtes Spamaufkommen
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Sicherer Umgang mit Passwörtern

Adobe Reader DC auf RDS 2012R2 schlägt fehl

  Das Problem

Adobe Reader DC lässt sich nicht auf einem neu installierten Server 2012R2 installieren

  Die Ursache

Es fehlt der richtige updatestand ... diesen kann man auch in den Systemvoraussetzungen von Adobe sehen.

  Die Lösung

Erst heute ist es mit wieder passiert… eine “kurz” Installation von RDS 2012R2 hat sich unerwartet in die Länge gezogen. Bei der installation von #Adobe Reader 2019 wurde beim Webinstaller direkt eine Fehlermeldung ausgeworfen. klar, den Offlineinstaller zur Hand genommen (die Faulheit lohnt sich selten) … auch eine Fehlermeldung. Auf Anhieb etwas verwirrend.

bei genauerem Recherchieren war die Lösung dann aber ganz klar. Es fehl bzw. fehlte noch ein Windows #Update (klar, es sollte halt Alles parallel laufen.. die Updates wurden nebenher installiert)… und zwar das Update

2919442 A servicing stack update is available for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2: March 2014

Das lässt sich dann leider nciht installieren bevor die updates durch sind (zumindest bei dem vorliegenden sehr alten image).

Aber nach den Updates funktioniert dann auch Alles direkt … also .. nur Geduld 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.