Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Neuer Scam / Woocommerce und WordPress
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Änderung bei der Bestellpflicht eines Datensc...

Acronis Fehler nach Tausch Bandlaufwerk

  Das Problem

Nach einem Tausch des Bandlaufwerks (das alte war defekt) gegen ein vermeintlich Baugleiches Gerät, meldet Acronis stets einen Fehler im Modul arsm_service_vs. Laufwerke konnten gesperrt...

  Die Ursache

Es scheint, sich bei dem Pfad zum Bandlaufwerk auch eine ID zu integrieren. Also ist in dem Fall das naheliegendste ... Es muss ein neues Depot erstellt und den Jobs zugewiesen werden.

  Die Lösung

Da es sich wohl nur um einen Fehler im Pfad zum Depot handelt, funktioniert in dem Moment noch die Inventarisierung des Bandes (hier wird ja direkt das Laufwerk und NICHT das Depot angesprochen).

In dem Fall gehst Du einfach im Acronis auf Deinen Management Server (AMS) und erstellst dann unter Depots – Zentral ein neues Depot für das Bandlaufwerk.





Wit

Wenn Du das Depot dann den Jobs zuweist,m funktioniert wieder Alles normal.

Witzigerweise habe ich es bei der Suche danach geschafft, genau ein Google Ergebnis zu finden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.