Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Erhöhtes Spamaufkommen
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Sicherer Umgang mit Passwörtern

Intra2Net – Freigabe von Inhalten

  Kurzbeschreibung

Diese Anleitung zeigt, wie man mit einem eingerichteten Benutzer für die Freigabe von Anhängen diese freigeben und dem Empfänger noch einmal komplett zustellen lassen kann.

  Die Anleitung

In der Anleitung “Intra2Net – Benutzer zur Freigabe von geblockten Anhängen erstellen” habe ich Dir bereits kurz erklärt, wie man einen Benutzer zur freigabe von geblockten Inhalten anlegt. Jetzt findet es hier seine Anwendung.

Wenn ein Benutzer eine Mail bekommt, in der der Anhang vom Intra2Net Security Gateway geblockt wurde, zum Beispiel weil makros enthalten sind, dann bbekommst Du unter Umständen Bescheid, dass Du den Anhang freigeben musst. In dem Fall meldest Du Dich an dem System mit dem “Freigabe-Benutzer” an,

Login bei Intra2Net Security Gateway

Dort gehst Du dann i Menü zu “Dienste –> E-Mail –> Quarantäne –> Anhang” und siehst dann die gesperrten Objekte. Dort kannst Du diese mit eionem Klick auf den Link dahinter (freigeben)) dem Benutzer noch einmal komplett mit Anhang zustellen lassen.

Bitte versichere Dich IMMER, ob auch die Uhrzeit passt und dass der Absender wirklich vertrauenswürdig ist.

Hier kannst Du nach der Vorarbeit nur freigeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.