Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Neuer Scam / Woocommerce und WordPress
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Änderung bei der Bestellpflicht eines Datensc...

BASICS: CMD als Administrator ausführen

  Kurzbeschreibung

Eine kleine Basis Anleitung. das braucht man immer mal wieder. Ich habe mit mittlerweile angewöhnt die Eingabeaufforderung NUR so zu öffnen.

  Die Anleitung

Wenn Du in einem teschnischen Artikel, Dokument, oder in einer kleinen Anleitung (wie hier oft) davon hörst, die Kommandozeile als Administrator zu öffnen … in englischen Artikeln von der “elevated Shell” oder ähnliche Ausdrücke hörst, dann ist es genau das hier. Wenn Du nichts damit anfangen kannst, hier eine ganz kurze Anleitung:

Du öffnest Dein Windows Startmenü, tippst dort “CMD” ein. Jetzt findet er die Eingabeaufforderung, CMD, commandline, oder wie auch immer Deine Windows Version und Sprachpakete aussehen.

Dort machst Du einen rechten Mausknopf auf das Symbol und kannst dann im Kontextmenü “Als Administrator ausführen” wählen. Das war es generell schon … es kann sein dass Du noch eine UAC Meldung bestätigen musst. Aber dann bewegst Du Dich in der Admin CMD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.