Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Neuer Scam / Woocommerce und WordPress
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Änderung bei der Bestellpflicht eines Datensc...

regelmäßige Passwortänderungen adé

Nachdem ja schon vor einiger Zeit die Datenschutzbeauftragten und andere namhafte Security Instanzen dazu übergegangen sind, von regelmäßigen Passwortänderungen abzuraten, zieht nun auch der BSI nach und streicht die entsprechenden Stellen aus seinem Grundschutz.

Lau dem Artikel auf tagesschau.de hat das auch mit einer Studie zu tun, die besagt, dass bei häufigen Änderungen die Qualität der Passworte stark darunter leidet, damit man sich nicht alle y Monate ein neues komplexes Passwort merken muss.

Außerdem werden bei häufigen komplexen Passwortwechseln diese ganz gerne notiert und eröffnen so eine neue Möglichkeit für Angriffe.

FAZIT: Lieber selten und qualitativ hochwertige Passwort einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.