Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Neuer Scam / Woocommerce und WordPress
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Änderung bei der Bestellpflicht eines Datensc...

Office 365 ProPlus auf RDS 2019

Es geschehen noch Wunder 😉 Nachdem Microsoft ursprünglich angekündigt hatte, dass die Office 365 Pro Plus nicht auf Terminalservern / RDS 2019 laufen wird und diese Konstellation nur in Azure funktionieren soll, ist Microsoft nun doch auf den protest vieler Kunden und Partner hin “eingeknickt”. Microsoft zeigt sich dahingehend wirklich einmal mehr überraschend kooperativ und erleichtert uns somit die Migration/Aktualisierung wahnsinnig. Die DATEV hatte vor der Ankündigung die Empfehlung ausgesprochen, Terminalserver / RDS mit Office 365 ProPlus auszustatten und die Panik unter den DATEV Mandanten/Kunden war verständlicherweise groß. Denn schließlich hatten sich die meisten ABO Kunden eine Kosten-/Nutzenrechnung auf mehrere Jahre ausgelegt und eine Anschaffung der dann benötigten Open lizenzen wäre bei einigen Kunden ein Schlag ins Genick gewesen.

Also Alles in Allem muss man ein weiteres Mal ein großes Lob an Microsoft aussprechen, dass dieser Weg jetzt jedem weiterhin offen steht.

Diese nachricht ist eigentlich schon etwas älter (Anfang Oktober), ich bin aber erst jetzt wieder damit konfrontiert worden.

Quelle Microsoft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.