Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Neuer Scam / Woocommerce und WordPress
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Änderung bei der Bestellpflicht eines Datensc...

Skype for Business abgekündigt

Die Tatsache dass Microsoft Skype for Business früher oder später auf Eis legen will, ist schon länger bekannt. Ich schreibe dazu allerdings erst jetzt, da es aus aktuellem Anlass bei mir ein wenig sauer aufgestossen ist.

Klar, der Termin ist 31.Juli 2021 und grundsätzlich läuft bis dahin noch viel Wasser den Rhein herunter. Aber das Problem ist, dass schon JETZT Neukunden unter 500 Lizenzen kein Skype for Business mehr lizenzieren/nutzen können. Diese Abos müssen dann “notgedrungen” auf Teams zurückgreifen. Teams birgt aber noch einige Tücken im Einsatz als würdiger Skype for Business Nachfolger.

Den Termin habe ich bei den Ankündigungen in der Sidebar hinzugefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.