Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Neuer Scam / Woocommerce und WordPress
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Änderung bei der Bestellpflicht eines Datensc...

HPE Server ILO 5

Die neuen HPE Server haben jetzt das ILO 5 System. Das System habe ich (zwangsweise) getestet und bin wirklich begeistert.

Ich kann nur empfehlen bei JEDEM neuen HPE Server eine ILO Advanced Lizenz zu kaufen!

Bei dem ILO5 hat sich unter Anderem viel bei der Remote Konsole getan. Die Darstellung ist ein wenig so wie bei Hyper-V.

Du loggst Dich bei Deinem ILO ein (Die Daten findest Du im Zweifelsfall auf dem Server-“Schild”) und findest Dich anschließend auf einem “Portal” wieder, in dem Du relativ viel machen kannst. Ich werde hier hin und wieder etwas dazu schreiben.

Wenn Du im Menü auf Remote Console gehst, kannst Du dort einiges steuern und einstellen. Für jetzt möchte ich auf die Remote Console” eingehen. Wirklich genial finde ich die Vorschau unten links im Menü. Diese erinnert mich stark an Hyper-V / VMWare und zeigt schon den Status der physikalischen Maschine schön an.

Vorschaufenster im Menü

Wenn man auf die Vorschau klickt, oder auf einen der Buttons in der Mitte, öffnet sich die entsprechende Remote Console.

Remote Console öffnen

Dazu braucht es jetzt für die HTML 5 Console nicht einmal mehr Plugins oder Addins. Das macht die Verwaltung sehr einfach und man kann darüber auch wunderbar ISOs einbinden. Das ganze erinnert wirklich sehr stark and handelsübliche Virtualisierungstechnologien.

Remote Console HTML 5 mit Smart Storage Administrator

Demnächst dann noch mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.