Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2013 CU23
Zeichenfläche 1UUPDATE

UPDATE

Exchange 2016 CU13
Zeichenfläche 1SSICHERHEIT

SICHERHEIT

Erhöhtes Spamaufkommen
Zeichenfläche 1DDATENSCHUTZ

DATENSCHUTZ

Sicherer Umgang mit Passwörtern

RDS 2019 und Office 365 ProPlus

Microsoft hat bei seinem neuen Server 2019 für den Terminalserver einige Änderungen bekannt gegeben. In erster Linie betrifft das den krampfhaften Druck, in die Cloud zu wechseln. So hat es jetzt auch das geliebte Team RDS bzw. Terminalserver und Office 365 “erwischt”.

Bei Server 2019 ist es nicht mehr möglich, Office 365 ProPlus lokal zu installieren!

Bei Server 2016 mit installierter Remotedesktop Rolle wird das weiterhin möglich sein. Es wird für die Kombination nur noch die Möglichkeit über einen RDS in Azure bzw. über die Open License Verträge von Office 2019 als lokale Installation mit Server 2019 als RDS zu arbeiten.

Wenn Du die Strategie auch daneben findest, schließe Dich doch bitte bei den Microsoft User Voices an und protestiere lautstark 😉

Hier beschweren !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.